Wo kann man bei einer mehrtätigen Fahrradtour übernachten?

Gerade Radfahrer, die lange Touren fahren wollen, fragen sich sicherlich oft: Wo kann man bei einer mehrtätigen Fahrradtour schlafen?

Um das zu recherchieren, gibt es natürlich inzwischen mehrere Möglichkeiten:

Erstens kann man hier auf meiner Seite schauen. Ich habe eine Übersicht dargestellt für verschiedene Radwege-Übernachtungsmöglichkeiten. Zumindest für 3 Radwege, an denen ich auch selbst entlang gefahren bin:



Booking.com

Wem das nicht so zusagt, der kann auch gerne andere Möglichkeiten nutzen. Zweitens gibt es schon seit Ewigkeiten Couchsurfing und drittens die Plattform Warmshowers.org, die sich gerade auf Radfahrer spezialisiert hat.

Schließlich viertens kann man AirBnB nutzen und fünftens gibt es natürlich viele Hotel-Webseiten im Internet, mit denen man gut Übernachtungen recherchieren kann.

Auf einer mehrtätigen Fahrradtour übernachten.
Eine Übernachtungsmöglichkeit am Rheinradweg in Albbruck.

Zu guter letzt sechstens: Einfach mal bei einer mehrtätigen Fahrradtour ein Zelt mitnehmen! Campen ist echt auch was Schönes und Besonderes.