Unterkünfte in Tägerwilen (Bodenseeradweg)

Tägerwilen in Thurgau in der Schweiz liegt neben Kreuzlingen und auch noch ein kleines Stück neben dem deutschen Konstanz. Man kann also in den größeren Städten übernachten oder eine Unterkunft in Tägerwilen sich suchen.

Nicht einmal 4.500 Bewohner hat Tägerwilen. Es ist klein, aber fein. Denn es hat schöne Fachwerkhäuser. Das Schloss Castell befindet sich zudem dort (ist aber in Privatbesitz). Es lohnt sich daher hier zu übernachten!

Durch die Nähe zu Konstanz ist es aber auch immer mit der Stadt verbunden gewesen. Kurioserweise wird ein Teil der Kommune (Tägermoos) teilweise von der Stadt Konstanz verwaltet. Das kommt von einem Staatsvertrag aus dem Jahre 1831.

Eine sehr gute Übersicht gibt es nun. Passende Fahrrad-Unterkunft in Tägerwilen finden. Es gibt hier sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten.



Booking.com