Unterkünfte in Andermatt (Rheinradweg)

Andermatt ist der Start des Rheinradweges und insofern ein besonderer Ort. Die Rheinquelle liegt nicht weit von Andermatt entfernt, allerdings auf der Gemarkung von Tavetsch. Von daher lohnt es sich sich eine Fahrrad-Unterkunft in Andermatt zu suchen, um den Rheinradweg dort zu starten.

Der Ort hat um die 1.350 Einwohner und ist vor allem auch als Wintersportort bekannt. Um zur Rheinquelle am Tomasee zu gelangen muss man allerdings schon etwas in Richtung Tavetsch fahren und am Oberalpsee eine Wanderung starten. Mit dem Rad kommt man nicht zur Rheinquelle.

Andermatt hat eine Wallfahrtskirche und eine schöne urige Innenstadt. Der Ort war lange Jahre vom Militär geprägt, aber auch vom Tourismus.

Hier findet man eine schöne Übernachtungsübersicht. Jetzt eine Fahrrad-Unterkunft in Andermatt in der Schweiz aussuchen. Es gibt hier sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten.



Booking.com