Tour Brandenburg

Die Tour Brandenburg geht durch den Nordosten Deutschlands & wie schon der Name sagt durchs Bundesland Brandeburg. Insgesamt ist sie 1088 Kilometer lang und damit eine der längsten Rundweg-Strecken Deutschlands fürs Fahrrad. 31 Städte wie Havelberg oder Brandenburg an der Havel mit einem alten Stadtkern können hier erreicht werden. Doch nicht nur das, auch Nationalparks und Biosphärenreservate sind auf der Strecke zu sehen.

Booking.com

Radrouten-Newsletter

Tour Brandenburg – Buch kaufen*

Anzeige (Amazon)

Karte, Höhenprofil, Etappen- & Radroutenplaner zum Tour Brandenburg (Übersichtskarte)

|0|0|

Anschlussradwege

Was kann der Radroutenplaner?

Mit dem Radroutenplaner kann man seine individuelle Enfernungstabelle für die Tour Brandenburg darstellen. Entweder man gibt die Anzahl der Etappen oder die Kilometer pro Etappe ein. Sehr bequem und einfach, Zahl eingeben und berechnen! Dazu gibt’s für jede Etappe eine eigene Karte (Plus-Box anklicken).

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Adsense zu laden.

Inhalt laden

Brandenburg ist ein einzigartiges Land. Der Radfahrweg ist sehr gut ausgebaut und größtenteils asphaltiert. Er führt durch die Wittenberge, durch Brandenburg an der Havel, eine wunderschöne und alte Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und auch durch Havelberg. Doch eine Besonderheit der Tour ist, dass man einmal rund um Berlin fahren kann. Die Hauptstadt ist einzigartig und hat einen besonderen Reiz für viele Kulturliebhaber, aber auf Fahrradfreunde, denn hier kann man mitten im hektischen Stadtleben die Radwege nutzen. Die Tour Brandenburg bietet nicht nur verträumte Orte und einzigartige Natur, sondern auch das hektische Stadtleben und zahlreiche kulturelle Themen. Radfahren wird hier sehr groß geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Sending