Was ist die längste Strecke, die jemand jemals mit dem Fahrrad je gefahren ist?

Das kommt natürlich darauf an wie man „längste Strecke“ definiert. Es gibt einen Rekord des US-Amerikaners Kurt Searvogeleinen. Der ist in einem Jahr – dem Jahr 2015122.432 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Im Schnitt 355 Kilometer pro Tag. Unglaublich, wie ich finde. Das ist also die längste Strecke mit dem Fahrrad, die jemand in einem Jahr gefahren ist.

Damit hat er einen 76 Jahre alten Rekord geknackt. Der Engländer Tommy Godwin war damals – im Jahr 1939120.805 Kilometer unterwegs. 330 Kilometer im Schnitt am Tag! Beide haben eine absolut bemerkenswerte Leistung hinter sich. Und sie sind beide im positiven Sinne absolut bekloppt! 🙂

Das krasse ist, dass der Rekord von Kurt Searvogel allerdings nach nicht einmal einem Jahr von Amanda Coker (USA) geknackt wurde. Sie schaffte unglaubliche 139.326 km. Anschließend fuhr sie sogar noch weiter um nach 423 Tagen 100.000 Meilen zu erreichen. Crazy!

Dann gibt es noch den Rekord, wer die längste Strecke innerhalb von einem Tag gefahren ist. Diesen Rekord hält der US-Amerikaner Michael Secrest. Er fuhr im Jahre 1996 851,2 Kilometer in 24 Stunden. Auch eine wirklich unglaubliche Leistung. Seitdem hat niemand mehr diesen Rekord geknackt. Unter „The guy on the bike“* hat er gar ein eigenes Buch verfasst (auf Englisch).