Unterkünfte in Winterberg (Ruhrtalradweg)

Winterberg ist eine kleine Gemeinde in Nordrhein-Westfalen. Hier ist der Start des Ruhrtalradwegs und hier gibt es auch Wintersport (was man in Nordrhein-Westfalen auf den erste Blick vielleicht nicht vermutet).

Die Kleinstadt im Rothaargebirge liegt mitten im Hochsauerlandkreis. Mit dem Fahrrad ist sie gut zu erreichen und stellt so ein beliebtes Ziel für Radtouren dar. Eine Unterkunft in Winterberg für Durchradelnde ist leicht zu finden.

Hier befindet sich auch unmittelbar im Wald gelegen der Ursprung der Ruhr und damit der Start des Ruhrtalradwegs (der allerdings schon an der Bahnstation beginnt).

Wer sich fürs Rodeln oder Bobsport interessiert wird die Stadt als Austragungsort für die Weltcup-Rennen kennen. Außerdem bietet Die Kleinstadt einige Sehenswürdigkeiten, die eine Besichtigung wert sind. Die Stadt taucht im 13. Jahrhundert zum ersten Mal in den Geschichtsbüchern auf. Auf den Spuren des Mittelalters lässt sich spannend wandern.

Wer eine Fahrrad-Unterkunft sucht, wird schnell hier fündig:

Booking.com