Unterkünfte in Oberhausen (Ruhrtalradweg)

Oberhausen erlebt man nicht an einem Tag. Eine Unterkunft in Oberhausen ist aber schnell gefunden, denn zahlreiche Pensionen und Hotels bieten sich auch als Fahrrad-Unterkunft an.

Neben dem Ruhrtalradweg entlang der Ruhr sowie weiteren tollen Ortschaften rund um Oberhausen bietet die Stadt die folgenden Sehenswürdigkeiten: Im Einkaufszentrum CENTRO in Oberhausen bleiben keine Wünsche offen, doch die Großstadt hat noch mehr zu bieten. Das Metronom Theater präsentiert bekannte Musicals und seit August 2008 wird im Rahmen der „Modellbahnwelt Oberhausen“ im Maßstab 1:87 das Ruhrgebiet der Jahre 1965 bis 1970 gezeigt.

Die Burg Vondern, die erstmals 1266 urkundlich erwähnt wurde, bestehend aus einem Herrenhaus und einer zweiflügeligen Vorburg war früher eine Wasserburg und ist ein hervorragendes Beispiel für mittelalterliche Bauwerke.

Oberhausen ist immer eine Reise wert und gute Unterkünfte finden Sie hier in dieser Box:

Booking.com