Unterkünfte in Dresden (Elberadweg)

Dresden liegt in Sachsen und liegt direkt an der Elbe! Auch einige Fahrradunterkünfte in Dresden sind leicht zu finden. Die Stadt ist nicht nur die Hauptstadt Sachsens, sondern neben Leipzig auch das kulturelle Zentrum des östlichen Bundeslandes.

Neben der Semperoper gibt es auch die Frauenkirche als Sehenswürdigkeit. Erstere steht am Theaterplatz. Die Stadt hat aber noch einige andere beeindruckende und spannende Gebäude wie den Kulturpalast und auch das Dresdner Residenzschloss.

Als Kulturlandschaft Dresdner Elbtal werden die weiten dünnbesiedelten Flächen entlang der Elbe bezeichnet. Hier ist es auch sehr schön, auch wenn natürlich die Gefahr eines Elbhochwassers theoretisch immer da ist. Doch die Gefahr und das Schöne – das ist eben sehr nah in Dresden!

Hier kann man einfach suchen. Passende Fahrrad-Unterkünfte in Dresden findet man, indem man die Box verwendet oder entsprechend auf die Links klickt:

Booking.com