Unterkünfte in Hoek van Holland (Rheinradweg)

Hoek van Holland liegt direkt an der Nordsee hinter Rotterdam. Wenn man in Andermatt in der Schweiz den Rheinradweg gestartet ist, findet man hier sein absolutes Ende. Anschließend kommt nur noch das Meer. Es lohnt sich also eine Unterkunft in Hoek van Holland zu finden.

Der Ort hat um die 10.000 Einwohner und ist vor allem ein Hafenort. Mit einem Wassertaxi kann man hier nach Maasvlakte fahren. Das ist dann die Seite, wo der Europoort ist – der größte Industriehafen Europas. Zudem fahren von Hoek van Holland auch Fähren nach England.

Unterkunft in Hoek van Holland bei Rotterdam - Rheinradweg
Der Leuchtturm in Hoek von Holland. Hier endet der Rheinradweg endgültig.

Was auch noch erwähnenswert ist, dass man hier auf den R1 wechseln kann – einen der wichtigsten verbindenden Radwege Europas. Insofern treffen hier im kleinen Hoek van Holland zwei der wichtigsten europäischen Radwege zusammen, der Rheinradweg und der Europaradweg R1.

Hoek van Holland hat auch einen schönen Strand. Was in den Blick fällt ist der Leuchtturm, der Vuurtoren aan de Maasvlakte heißt.

Eine übersichtliche Übernachtungsdarstellung über Ferienwohnungen gibt es nun an dieser Stelle. Jetzt eine Unterkunft in Hoek van Holland finden. Es gibt hier sehr gute Übernachtungs- und Schlafmöglichkeiten. Benutzen Sie die Suchfunktion an dieser Stelle oder die Einzelaufstellung der Hotels, Hostels & Apartments.



Booking.com