Offenbach am Main ist eine größere Stadt in Hessen und grenzt mit seinen über 130.000 Einwohnern direkt an die Großstadt Frankfurt. Die kreisfreie Stadt liegt im Rhein-Main-Gebiet und ist die fünftgrößte Stadt in Hessen. Eine passende Fahrrad-Unterkunft gibt es auf dem Mainradweg.
Radfahrer erwarten urbanes Leben und Überschaubarkeit, genauso wie Biergärten und Kneipen. Vom Main aus bieten sich Fahrradtouren in verschiedene Ecken Hessens an. Besonders zu empfehlen sind der Wetterpark oder das deutsche Ledermuseum.
Verwenden Sie unseren Suchschlitz für eine passende Unterkunft in Offenbach am Main:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von booking. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Stadt pflegt und entwickelt sein geschichtliches und kulturelles Erbe. Umgeben von Industrie ist Offenbach für seine Buchkunst und Gegenwartsliteratur bekannt. Wahrzeichen der Stadt ist das Isenburger Schloss, mit einer der schönsten Renaissancefassaden, die es nördlich der Alpen gibt.
Für das Radfahrerherz ist gesorgt. Die Stadt mit traditionell hessischem Flair lädt zum Besuch ein.
Fahrradfreundliche Hotels in Offenbach am Mainradweg
Hotel Die Post in Bürgel*
- Adresse: Offenbacher Straße 33, 63075 Offenbach
- In der Nähe des Mains, Bett+Bike
- Ausstattung: W-Lan, Parkplatz
- Frühstück (Für mehr Infos bitte selbst nachschauen)
- Mehr Infos findet ihr unter diesem Link…*
Sheraton Offenbach Hotel*
- Adresse: Berliner Strasse 111, 63065 Offenbach
- In der Nähe des Mains
- Ausstattung: W-Lan, Parkplatz
- Frühstück (Für mehr Infos bitte selbst nachschauen)
- Mehr Infos findet ihr unter diesem Link…*
Hotel Graf*
- Adresse: Ziegelstraße 4-6, 63065 Offenbach
- In der Nähe des Mains
- Ausstattung: W-Lan, Parkplatz
- Frühstück (Für mehr Infos bitte selbst nachschauen)
- Mehr Infos findet ihr unter diesem Link…*
Radfahren in Offenbach am Main
In der Kategorie der Städte zwischen 100.000 und 200.000 Einwohner gehört Offenbach sogar zu einer der radfreundlichsten Städte. Das zumindest sagt der ADFC-Fahrradklimatest von 2018, wo Offenbach am Main auf Platz 6 von 41 Städten stand.
Auf der linken Seite am Mainradweg fahrend, kann man das etwas spüren. Hier sind zwar viele Fußgänger*innen an einem schönen Tag unterwegs. Dennoch hat man viel Platz. Die Verbindung mit Frankfurt am Main ist fast unmittelbar.
Schön zu sehen ist, dass der Radverkehr in Offenbach offenbar eine Rolle spielt und gefördert wird. Die Wegweisung ist schon ganz gut und man kann auch das Zentrum von Offenbach recht gut erreichen. Auch am Mainradweg ist das Viertel um den Hafen sehr schön geworden. Auch Radler sieht man hier vermehrt.
Dennoch gibt es hier noch Probleme: Immer wieder werden Räder gestohlen, die Kontrolle von Falschparkern auf Radwegen ist nicht optimal und viele Radwege sind nicht breit genug, so dass man sich mit den Autos oft ins Gehege kommt.