Sinzig hat um die 17.000 Einwohner und ist ein schöner Fremdenverkehrsort in Rheinland-Pfalz. Die Stadt liegt links des Rheins. Fahrrad-Unterkünfte in Sinzig findet man auch.
Sie trägt den Zusatznamen „Barbarossastadt“, da sich im 12. Jahrhundert hier Friedrich I. Barbarossa (Stauferkasier) eine Zeit lang aufhielt.
Schön anzusehen in Sinzig ist die Katholische Pfarrkirche St. Peter. Ansonsten gibt es hier das Schloss Ahrental. Denn die Ahr fließt auf dem Stadtgebiet Sinzigs in den Rhein. Dieses Mündungsgebiet der Ahr ist weitgehend naturbelassen und damit auch ein Naturschutzgebiet.
Nun können Sie nach sehr guten Übernachtungs- und Schlafmöglichkeiten recherchieren. Ein Suchschlitz und eine Übersicht findet sich hier. Jetzt kann man also praktische Fahrrad-Unterkünfte in Sinzig finden. Hier gucken & bald schon übernachten!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Booking.com zu laden.