Um den Ammersee nahe München

Ammersee Radweg

Der Ammersee-Radweg in der weiteren Umgebung von München ist ein Urlaubsradweg. Geprägt ist er von vielen Möglichkeiten zu baden. Natürlich lohnt es sich hier in Bayern am See in einem Biergarten einzukehren. Erreichen kann man den Ammersee, indem man mit der S-Bahn von München nach Herrsching fährt. Herrsching ist auch der größte Ort am Ammersee. Einmal um den Ammersee mit dem Rad – das sind ungefähr 50 Kilometer.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Booking.com zu laden.

Inhalt laden

Radrouten-Newsletter

Ammersee Radweg – Buch kaufen*

Anzeige (Amazon)

Karte, Höhenprofil, Etappen- & Radroutenplaner zum Ammersee Radweg

PDF- oder GPX-Datei jetzt downloaden!

Der Ammersee Radweg in der weiteren Umgebung von München ist durchgehend und sehr gut beschildert. Sobald man an der Strandpromenade ankommt radelt man diese einfach immer weiter nach links, also in Richtung Süden. Dann erreicht man die Herrschinger Bucht und am Ende von dieser geht es dann nach rechts und man kommt auf einen kleinen Uferweg. An dieser Stelle führt der Ammersee Radweg dann direkt vorbei an der Wasserwacht. Hier befinden sich besonders viele Villen mit traumhaften Blick auf den See. Nach rund 20 Minuten weiterer Fahrrzeit geht es dann für kurze Zeit auf einen weiteren Fahrradweg, nämlich entlang der Staatsstraße bis nach Weilheim. Dort kommt man dann am Erholungsgebiet Aidenried vorbei und weiter bis nach Fischen. Dort angekommen fährt man dann auf den bestens ausgeschilderten Radweg regelrecht kreuz und quer durch das Ammermündungsgebiet. Der Ammersee Radweg führt dann weiter Richtung Raisting und später kommt man dann in Dießen an. Ab dort geht es dann entlang des Sees bzw. entlang der Bahnlinie über Utting bis nach Schondorf. Hier besteht dann die Möglichkeit zu einer Einkehr im Gasthof. Von dort geht es dann weiter durch ein schönes Freizeit- und Erholungsgelände. Die Gesamtfahrzeit dieser Radtour mit dem Ziel Ammersee beträgt im Durchschnitt zwischen drei und sechs Stunden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Adsense zu laden.

Inhalt laden

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!