Unterkünfte in Büsingen am Hochrhein (Rheinradweg)

Büsingen am Hochrhein ist ein spannender Ort. Denn er gehört formal zu Deutschland, aber wirtschaftlich zur Schweiz. Der Ort ist Teil des Landkreises Konstanz. Es empfiehlt sich interessante Fahrrad-Unterkünfte in Büsingen zu finden.

Zudem ist Büsingen eine Exklave Deutschlands und nicht direkt verbunden mit dem Landkreis Konstanz. Die Nachbarstadt ist Schaffhausen, was schon in der Schweiz liegt. Die Sonderstellung Büsingens hat historische Gründe.

Die Gemeinde hat nur 1.400 Einwohner. Sehenswürdigkeit ist eine deutsche und schweizerische Telefonzelle, die direkt vor der Post stehen. Als andere Sehenswürdigkeit kann man die Alte Rheinmühle bezeichnen, die heute ein Hotel ist.

Hier findet man eine schöne Übernachtungsübersicht. Jetzt Fahrrad-Unterkünfte in Büsingen am Hochrhein aussuchen. Es gibt hier sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotels und Pensionen.



Booking.com